1. ein modelabel mit extra-ästhetik

    spitzenweib verfügt über eine ganz eigene designsprache und ganz besondere ästhetische ausstrahlung.  das einzigartige erscheinungsbild ist grundlegend inspiriert vom feinen spitzentanz und setzt die überall geschätzten, allgemein  anerkannten und vollkommen zeitlosen schönheitsideale der edlen ballettkunst modisch kleidsam, alltagstauglich in szene.
  2. sexappeal vereint mit coolness
    das ergebnis ist exklusive damenmode, die sich durch kunstfertige schnitte, raffinierte details und spannende akzente auszeichnet, ungeniert sexappeal mit coolness vereint und zudem entspannt im look-and-feel einen ebenso anmutig femininen wie legere sportlichen auftritt erlaubt.

  3. herstellung in manufaktur-qualität

    insgesamt zeigt sich spitzenweib als marke, die neben schönheit und besonderheit auch auf erlesene material- und herstellungsqualität wert legt. jedes produkt wird einzeln aus ausgesuchten stoffen in eigener manufaktur, reiner handarbeit und limitierter stückzahl als unikat gefertigt und trägt somit das siegel: handmade in germany.
  4. spitzenweib betont weibliche stärken 
    „alle frauen sind schön. und im besten sinne weiblich. jede auf ihre besondere art. ich mache mit dem von mir kreierten label spitzenweib speziell diese art von mode, damit jede frau locker voll selbstvertrauen mit all den ihr eigenen stärken wie auch schwächen in jeder situation und in jeder stimmung  ihren ausdrucksstarken, ja geradezu bühnenreifen auftritt haben kann. dabei sich unverkrampft so zeigt, wie sie eben gerade so denkt und empfindet. Vor allem soll sie sich immer uneingeschränkt wohl fühlen, einzigartig attraktiv,
    selbstsicher und stark. am liebsten natürlich in meinen modekreationen. Sie betonen bei jeder frau die persönliche, weibliche note und geben den letzten, zarten schliff für das gewisse unwiderstehliche extra. ganz spitzenweib eben.“ sagt cordula nolte, die für die modemanufaktur spitzenweib das design und die produktion verantwortet und sich dabei auf jahrzehntelange erfahrungen und kenntnisse, empfindungen und eindrücke als tänzerin und choreographin mit eigener tanzkunstschule und privatem, kleinem tanztheater stützen kann. ästhetik und kreativität, sorgfalt und disziplin, fleiß und ausdauer liegen ihr deshalb natürlich im blut.
 

kunstvolle kreationen mit extra-ästhetik

spitzenweib inspiriert vom spitzentanz